was muss man studieren um reich zu werden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kein Studium - reich heiraten ;-)

Werde Notar - da kannst Du mit Berufseintritt berechnen, wann Du die erste Million zusammen hast.

Im Gegensatz zum Steuerberater, der bei Fehlern verklagt werden kann, verdient der Notar sogar noch am Ändern einer falschen Urkunde wieder Geld.

Wenn Du studieren willst, dann Jura / Medizin - natürlich musst Du dann was können.

Solltest Du im 4. Studienjahr Deinen Doktor / Doktorin (beliebig mot Professor / Professorin ersetzbar) noch nicht haben, dann musst Du ihn selber machen. ;-)

Aber es freut mich, dass Du studieren willst, um reich zu werden - andere gehen zu DSDS oder suchen sich Promis zum berühmt werden oder heiraten.

Ich meine, ein Monat mit Britney und dann das halbe Vermögen nach der Scheidung .... aber dazu müsste sie mich erst mal heiraten ;-)

...Du kannst auch als Dachdecker reich werden...

MistrF  16.08.2011, 13:17

hmm - entweder ist reich relativ oder der Dachdecker zieht seine Kunden über den Nuckel

Da hilft nix als Fleiss, Glück und ein eiserner Wille!!!!!

Das Geheimnis des finanziellen Erfolges besteht darin, sich um nichts anderes als um ihn zu kümmern und für nichts anderes als für ihn zu arbeiten!!!!!

Mandava  16.08.2011, 13:01

Und damit soll man dann glücklich werden? Hm..

Finanzieller Erfolg ist nicht von der Studienrichtung abhängig.Du kannst auch ohne Studium zum Millionär werden.Es geht ums "Köpfchen " und darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Idee zu haben.Dann klappt`s .Schönen tTag noch

Wie du schon sagst, verdienen KANN. Das ist auch wieder Bundesland abhängig. Von Bundesland zu Bundesland verdient möglicherweise der eine mehr, der andere weniger.

Im Groben und Ganzen braucht man nicht studieren, um reich zu werden, du musst nur was im Kopf haben. Als Studierter irgendwo angestellt hast du vielleich weniger raus als mancher Nichtstudierte, der selbstständig ist.