Was muss man machen um 7000 kcal (1 kg fett) zu verbrennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst übrigens 9300 kcal verbrennen um 1 KG Fett zu verlieren.

Eine gute Idee wäre ein Check Up beim Arzt, damit du deine Ganzkörperwerte + (das Wichtigste) deinen Mindestbedarf und deinen Maximalbedarf ermittelt kriegst.

Sagen wir mal dein Mindestbedarf liegt bei 1800 kcal pro Tag und dein Maximalbedarf bei 2500kcal
Du hast also von 1800 bis 2500 einen Spanne von 700 kcal. Unter deinen Mindestbedarf solltest du nicht gehen, also gehen wir davon aus, du ernährst dich mit 2000kcal pro Tag und sparst somit 500kcal ein.
Dann schläfst du genug, trinkst und isst relativ gesund.

Dann brauchst du 9300/500kcal= 18,6 Tage um 1 KG abzunehmen

Abnehmen tut man über Ernährung und durch Sport nur mit ca 20%

jxanak  07.04.2020, 15:39

Ich möchte jetzt irgendwie kein „Besserwisser“ oder dergleichen sein, aber soweit ich weiß muss man 9300kalorien zu sich nehmen um 1kg fett zuzunehmen und 7000 Kalorien verbrennen um 1kg fett abzunehmen, da bei der Aufnahme der Körper nicht in der Lage ist die Nahrung vollständig zu verbrennen. Der Verdauaungsverlust liegt dementsprechend bei ca 2000. daher kommen die 7000kcal.

WalkingGoogle  03.05.2023, 01:33

Daran ist so viel faktisch falsch

Für 14 Tage 500kcal weniger Essen als du verbrauchst.
Wenn du 7000 kcal verbrennst aber dafür 7000 kcal mehr isst bringt dir das nichts.
Um abzunehmen musst du weniger essen als du verbrauchst.

die tägliche Kalorienzufuhr um ca. 300 kcal reduzieren und abwarten, es dauert zwar, aber es kommt

Was soll der Unfug? Willst du in deinem Körper neue Regeln aufstellen? Ernähre dich vernünftig und bewege dich, dann klappt es auch ohne Taschenrechner

Sich so viel bewegen, dass insgesamt 7000 Kcal verbraucht werden. Also zum Beispiel 35 Stunden gemütlich Spazierengehen.

Das ist eine ziemlich sinnfreie Frage - besonders von dir, denn du hast Normalgewicht und musst nicht abnehmen.

Also musst du auch keine Kalorien berechnen, weder beim Essen noch sonst.

EliteHighSchool
Fragesteller

Du bist voll nett :D