Was muss man machen bzw. in welchen fächern muss man sehr gut sein um kosmetikerin zu werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass Du schon längst im Bett liegen solltest ... ;P

Meine jüngere Schwester hat Kosmetikerin gelernt und die Ausbildung fand ich persönlich schon heftig. Zumindest das, was ich da mitbekommen habe. Ich dachte damals, sie macht eine Ausbildung im Krankenhaus ;)

Da steckt viel Biologie dahinter.

Du malst die Leute ja nicht einfach nur an, Du musst auch die Biologie des Menschen kennen und die Chemie der Produkte die Du dann aufs Gesichts pappst. Stelle es Dir nicht zu einfach vor.

Ich finde es aber schön, dass Du scheinbar schon einen passenden Weg für Dich gefunden hast. Du musst nun nur damit rechnen, dass da mehr dazu gehört, als nur zu schminken. Du musst dann lernen, ganz genau zu wissen was Du machst.

Schülerpraktikum oder Ferienjob wäre für Dich vielleicht ganz gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfffh.. Gib erstmal generell dein bestes in der Schule, dann wirst du später schon weitersehen. Aber ich denk mal, dass du'n Vorteil hast, wenn du ein Praktikum in einem Kosmetikstudio machst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt so Fächer wie Kunst oder Textil wären gut, weil wenn man da gute Noten hat sieht man ja direkt das du Fingerfertigkeit besitzt und das ist wichtig.
Denke ich zumindest ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk mal Kunst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biologie ist schon sehr wichtig, weil du dich ja mit den Produkten auskennen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gehört nicht die allgemeine Schule die du haben musst(gute Noten) sondern auch die Kosmetiker-schule die ca. 5000€ kostet. (bzw Ausbildung)

Ich würde an deiner Stelle die Schule sehr gut meistern und mich dann sehr genau für diesen Beruf interessieren, ob der dir dann auch wirklich spaß macht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxxrose
11.07.2016, 20:14

Wow 5000€?

0

Kunst, Deutsch, allgemeinbildene Fächer sind immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?