Was muss man beim Ebook erstellen beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass ist richtig. Wenn du ein Ebook erstellst und dafür Geld bekommst, musst du dass als Einnahmen deinem finanzamt melden und die Einkommen versteuern, Es ist wichtig, dass du dich als Freiberufler anmeldest, damit du rechtlich abgesichert bist, Beachte aber bitte, daß ich kein Steuerberater bin und es ratsam ist, sich bei einem experten genauer zu informieren

Azrael85
Fragesteller

Dankeschön das hilft mor schon weiter :) Steuerberatubg kostet denk ich mal nicht so viel ?

Bitte auch beachten: die Deutsche Nationalbibliothek hat unter Umständen ein Interesse oder sogar das Recht auf ein Belegexemplar:

https://www.dnb.de/DE/Professionell/Sammeln/Unkoerperliche_Medienwerke/unkoerperliche_medienwerke_node.html#doc210120bodyText2

Janaki  29.08.2023, 15:21

Die Landesbibliothek des Bundeslandes, in dem er/sie ansässig ist, ebenso.

Amalito  29.08.2023, 18:46
@Janaki

Ja, wenn es in dem regionalen Pflichtexemplargesetz so vorgesehen ist.