Was muss man beim ablesen an einem Thermometer beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das du es auf augenhöhe hälst wenn du die temperatur ganz egnau haben willst

Calle123
Fragesteller

warum?

Calle123
Fragesteller

warum?

newgo  16.12.2010, 17:20
@Calle123

sry net gesehen weil wenn du es weiter oben oder unten häkst siehst du es nicht genau. guck man grade auf nen glas wasser mach nen strich beim wasserstand muss genau seijn guck von unten und oben dann lieste was andres ab

Dass das Thermometer von allen möglichen Wärmestrahlungen (z.B. Sonnenlicht, Ofen, aufgewärmte Hauswand) abgeschirmt ist, sonst ist das Messergebnis falsch!