Was muss man bei der Meisterprüfung können?

3 Antworten

Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Das hängt immer vom jeweiligen Fachgebiet ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Für welchen Beruf? Die Frage ist doch schon ziemlich verallgemeinert. Das Fachwissen eines angehenden KFZ-Meisters ist ein anderes als die eines angehenden Malermeisters.

Naja dann antworte ich auch mal verallgemeinert und sage das du in einer Meisterprüfung alles wissen musst was für den Beruf relevant ist den du erlernt hast und für welchen du die Meisterprüfung ablegst. Heißt praktische Kenntnisse und Theorie.

Das kommt auf die jeweilige Berufsart an. Ein KFZ Mechatroniker muss anderes Fachwissen haben als ein Hotelfachmann.