Was muss man bei Retinol beachten (Hautcreme)?

2 Antworten

Nicht nach dem Duschen auftragen.

Nicht bei sehr trockener Haut (also Gegenteil von öliger Haut) verwenden.

Fuer den Wunsch nach glass skin solltest du evtl Produkte verwenden, die darauf ausgelegt sind. Retinol ist mehr gegen Akne und Faeltchen.

evermore90  30.01.2024, 02:48

Retinol:

Beugt falten vor. Heilt Sonnenschädigungen aus, verhindert bildung von Alters- und Schönheitsflecken, sorgt für weniger Mitesser.

Eine Anwendung vor dem alter von 30 ist in der Tat wie du schreibst nicht so sinnvoll. Und würde nur bei Akne nützen.

Clean471
Fragesteller

welche Produkte sind für Glass Skin eher ausgelegt?