Was muss man alles wissen (Fußball)?

1 Antwort

Erstmal musst du deine feste Position finden. Am besten tust du das im Training bei "Test Spielen" mit deiner Mannschaft.

Es kommt aber auch drauf an wie du abschneidest in den Trainingseinheiten.

Sage deinem neuen Trainer das du kaum Erfahrung hast wie man Fußball spielt und er erklärt dir dann alles. Das Training ist auch da um deine Stärken und schwächen festzustellen. Vielleicht fragst du den Trainer ob er im Training ein extra Auge auf dich haben kann, um somit besser deine Position auf dem Spielfeld ausfindig zu machen.

Faustregel generell gilt:

- Sei im Training immer da und höre dem Trainer genau zu.

Zu den Tipps:

Schau was deine Mitspieler machen auf der Position die du gerade hast. Es gibt Sturm, Mittelfeld, Abwehr und den Torwart.

Viel Glück :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung