Was muss ich tun deutsch 7.Klasse?

1 Antwort

kann mir jemand bei Aufgabe 2 helfen?

Nein, weil wir die (zwei?) Geschichten nicht kennen.

Dien Aufgabenstellung ist eigentlich eindeutig: Du musst zwei Sätze finden (in jeder Spalte einen), die zusammenpassen; danach den Satz rot unterstreichen, der zeitlich vor dem anderen liegt. Und abschließend die beiden Sätze so verbinden, dass die zeitliche Abfolge deutlich wird.

Satz A (Ullrich pfeift auf der Trillerpfeife) ist rot unterstrichen, liegt also zeitlich vor einem anderen Satz (aus der rechten Spalte), der zu ihm passt.

Es wird ja schon eine Hilfe gegeben: Nachdem Ullrich ... gepfiffen hat, ...
Jetzt musst du herausfinden, wie's weitergeht (Die Namen der handelnden Personen helfen ja, wenn man die Geschichten kennt).