Was muss ich tun bevor ich sterbe?
Ich bin 14 Jahre alt und habe vor einer Stunde gesagt bekommen das ich einen Tumor in meinem Gehirn habe. Die Tumor wächst zu schnell um ich zu entfernen und wenn dich wäre ich beanträchtig werde und nichts mehr ohne Unterstützung tun könnte. Ich möchte meiner Familie nicht auf die Last fallen deswegen hab ich mich gegen die Operation entschieden. Nun was muss man gemacht haben bevor an stirbt. In 3 Monaten komme ich ins Krankenhaus wo ich die Sterbehilfe beantragen werde. Ich habe schon Angst aber was ist eure Sache die muss tun muss bevor man stirbt?
Lg :)
in deutschland wirst du aber keine Sterbehilfe bekommen, du kannst höchstens Palliativ Behandelt werden heißt mit starken Schmerzmittel unter anderem morphin
Ich komme nicht aus Deutschland
schweiz? da ist es meines wissens nach mögich
Österreich
10 Antworten
Tut mir leid für dich und das schon in so jungen Jahren. Sowas ist immer schlimm, aber du hättest noch so viel Zeit vor dir und Dinge, die du erleben könntest. Falls wirklich keine Chance mehr bestehen sollte, solltest du tun, was du schon immer tun wolltest.
Es tut mir sehr leid, dass du die dunklen Seiten des Lebens so früh kennenlernen musst...
Ich weiß nicht, wie es in Österreich gehandhabt wird. Vielleicht ist es ähnlich wie in Deutschland.
In Deutschland müsstest du dich entscheiden:
Palliativstation, bei der es in erster Linie um medizinische Betreuung geht
oder
Hospiz, bei dem es hauptsächlich um seelisch geistige Unterstützung beim Sterbeprozess geht.
In beiden Fällen wäre es zunächst nur ein Wunsch, denn diese Stationen sind nur offen, wenn du von einem Arzt eine passende Einweisung oder Attest bekommst.
Ich wünsche dir und deinen Bezugspersonen die Kraft und den Mut zu der Entscheidung, die deinem körperlichen und psychischen Wohl am meisten gut zut.
Alles Gute...
Es gibt dazu so einen Film der auf Deutsch "Das Beste kommt zum Schluss" und auf Englisch "The Bucket List" heißt.
Hey,
das ist krass, dass du schreibst, dass du bald sterben musst, es tut mir leid. Aber du stellst genau die richtige Frage, denke ich und das ist was, das jeder mal beantworten muss. Also vielleicht kommt das dir jetzt komisch oder altmodisch vor, aber ich denke, es gibt einen Gott, der dich liebt. Er starb für deine Schuld, dass du mit ihm die Ewigkeit verbringen kannst und er will, dass es dir gut geht. Die Bibel stellt Gott in vielen BIldern da: als liebender Vater, König, Richter oder guter Hirte. Gott ist all das. Er sagt zu jedem
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem will ich eintreten und wir werden Mahl zusammen halten.
Frage ihn doch, dass wenn es ihn gibt, er sich dir zeigt.
Du schaffst das!
Liebe Grüße,
Anja
Lebe noch so intensiv wie möglich, versuch den größtmöglichen Spaß zu haben. An allem was du noch tun willst.