Was muss ich studieren um Stylistin zu werden?

1 Antwort

Hallo,

du solltest schon genauer wissen, was du tatsächlich möchtest.

Um Menschen zu stylen, brauchst du kein Studium. Da reicht z.B. eine Friseurausbildung und entsprechende Weiterbildungen. Auch eine Ausbildung zum Maskenbildner etc. würde sich anbieten.

Um Produkte oder Magazine zu "stylen", braucht es andere Ausbildungen. Wenn du im Bereich von Magazinen arbeiten willst, wäre ein Studium der Germanistik und/oder Medienkommunikation oder Mediendesign etc. wichtig.

Also solltest du erst einmal genau überlegen, was du tatsächlich beruflich machen möchtest.

Plutopl
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab vergessen zu schreiben dass es mir um Styling im Sinne von Mode und Outfits geht