Was muss ich studieren, um Pilot zu werden?

7 Antworten

um pilot zu werden musst du nicht zwangsläufig studieren.. aber nen freund von mir macht nen duales studium.. er studiert luft- und raumfahrttechnik und macht die ausbildung zum piloten anner flugschule.. da nen platz zu bekommen ist allerding super schwierig und mega teuer das ganze!

Sagittarius7866  30.08.2021, 00:51

Kann man statt pilotenausbildung zur flugschule gehen? Oder muss man besides machen?

http://www.lufthansa-pilot.de/

man studiert dann Luftfahrtsystemtechnik und -management. wenn man denn den harten auswahlkriterien gewachsen ist.

christin3010  09.07.2010, 13:21

einstiegsgehalt bei der lufthansa beträgt 60.000€ im jahr plus zuschläge, dafür musst du aber auch 60.000€ ausbildungskosten zurückzahlen.

Du musst nicht studieren - du musst (nur) die entsprechenden Pilotenpatente machen.

Du musst nicht studieren, sondern dich erfolgreich z.B. bei Lufthansa bewerben. Dann wird dir der größte Teil der Kosten erlassen, so dass du nur 40.000€ für die ATPL-Lizenz zahlen musst. Alternativ kannst du die ATPL-Lizenz auch aus eigener Tasche machen. Kostet wenn ichs richtig weiß ca. 120.000€

Verdienen tust du am Höhepunkt deiner Karriere bis zu 250.000€ im Jahr.

Das kannste auf den Seiten der Airlines nachlesen.