Was muss ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mainboard hat garkein Wlan, entweder du kaufst eine WLankarte oder einen wlanstick und wenn du die verbaut und ggf. installiert hast, dann zeigt er dir auch wlan an.

Hast du denn einen WLAN Adapter (Stick, PCI Karte etc)? Onboard ist kein WLAN verbaut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ein Pc kann sich normalerweise nicht mit wlan verbinden. DU brauchst eine PCIe karte oder USb stick der deinen PC um diese funktion erweitert

Usj89  15.04.2023, 00:09

Gibt auch genügend WLAN Mainboards... Viele haben auch m2 (wie beim Laptop) Steckplätze für WLAN Module.

Kenn das Mainboard nicht, hat es onboard WLAN? Ansonsten musst du dir einen WLAN dongle kaufen. Sollte es onboard WLAN haben: zurückschicken, weil defekt.

Usj89  14.04.2023, 23:33

Nein, hat kein WLAN onboard. Jedenfalls nicht ab Werk.

Das Mainboard hatz kein WLAN-Modul verbaut.
Zudem stellt sich mir die Frage, warum man ein stationäres Gerät an WLAN anbindet...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

schortkramer  15.04.2023, 04:59

bequemlichtkeit und weil man durch ne Mietwohnung keine Löcher durch dicke Wände bohren will und so richtig geil isses oft auch nicht, kabel durch türen zu verlegen, selbst wenns flachbankabel sind.