Was muss ich bezüglich Ohrringen wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aller erste was du wissen solltest: GEH ZU NEM SCH... PIERCER UND LASS ES RICHTIG MACHEN.

Gut dann punkt zwei, weil der erste verpackt wurde:

-Am besten sollte es titan sein

-frühestens nach 6 wochen wechseln, ausser es ist bis dahin noch nicht geheilt

- nicht anfassen

- zwei mal täglich desinfizieren (am besten was beim piercer holen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Jolienchen
Fragesteller

Vielen lieben Dank aber woran erkennt man das das Loch verheilt ist und ab wann kann ich denn dann wechseln?

Tinabaumann742  09.12.2023, 22:18
@Jolienchen

Also zum einen tuts nicht mehr weh, es ist nicht rot, blutet nicht, juckt nicht, es kommt keine Flüssigkeit raus aber eigentlich merkt man das auch. Ist wie wenn man ne Verletzung hat, irgendwann ist der punkt an dem du weißt okay jetzt ist es verheilt. Und ab dem punkt kannst du es dann wechseln (das dauert wie gesagt mindestens 6 Wochen, vorher auf keinen fall wechseln, außer du gehst zum piercer und lässt dir dort den passenden barbell einsetzen)

Wenn diese Fragen nicht beantwortet werden konnten, ist das Personal dort noch schlechter als anderswo.

Besser Du Fragst dazu einen PiercerIn.

Jolienchen
Fragesteller

Okay vielen dank

Nachdem sie schon geschossen sind. Regelmäßig desinfizieren, mindestens 6 Wochen, besser länger drinlassen, möglichst wenig anfassen, und nach dem Wechseln keinen Billigschmuck tragen. Und Nochwas, mindestens 6 Monate, besser deutlich länger, den Schmuck nur zum Wechseln rausnehmen.

Jolienchen
Fragesteller

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 dankeee

Ohrringe schießen lassen? Keine gute Idee, könnte sich leicht entzünden. Besser beim Piercer machen lassen. Auf jeden Fall müssen die medizinischen eine ganze Weile drin bleiben.

Jolienchen
Fragesteller

Echt?? Oje

Jolienchen
Fragesteller
@Retrogamer87

Also ist es sehr wahrscheinlich? Weil bis jetzt spüre ich noch nichts