Was muss ich bei dieser Fehlermeldung machen?

Radon  27.11.2022, 10:15

in welchen Zusammenhang taucht der Fehler auf?

Lolpopeloel
Fragesteller

Wenn ich den pc starte

4 Antworten

Da war ja mal ein (hust!) "Profi" bezüglich "Formulierung von Fehlermeldungen" am Start. 🙄

Das Problem ist, dass wir nicht wissen, WELCHES Programm oder Treiber den Fehler auslöst.

Die Lösung könnte theoretisch natürlich sein erst mal alle Autostart-Programme zu deaktivieren und dann nach und nach wieder zu aktivieren.
In der Praxis wirst Du als Laie nie ALLE automatisch startenden Programme erwischen - und in den üblichen Windows-Umgebungen wären das auch viel zu viele.

Mein Ansatzpunkt wäre daher erst mal in der Ereignisanzeige nachzusehen, was so alles seit dem Bootvorgang passiert und protokolliert wurde - vor allem mit Blick auf Warnungen und Fehler.

Lolpopeloel
Fragesteller

Danke

Das was da steht. Installiere das Programm neu, falls das nic bringt, installiere den Treiber neu, und falls das auch nix bringt ist deine Hardware wahrscheinlich inkompatibel

Im Autostart alles deaktivieren.

Lolpopeloel
Fragesteller

Danke