Was muss ich beachten bei einer vegetarischen Ernährung?

4 Antworten

Ernähr dich ausgewogen,viel Obst und Gemüse,Nüsse,Samen und Vollkornprodukte! Esse wenn es geht keine Fertigprodukte,wenig leere Kohlenhydrate und koche selber und das mit frischen Zutaten.

Hi Kynatix1,

Ich bin auch erst seit ein paar Monaten Vegetarier. Du kannst alles essen außer:

  • Fleisch
  • Fisch

Wenn du streng bist auch nicht:

  • Gelatine
  • Tierisches Lab

Freut mich das du darüber nachdenkst.

Woher ich das weiß:Recherche

Schokofresser12  19.12.2023, 16:20

Achso und wovon du mehr essen solltest:

  • Hülsenfrüchte wie Erbsen und Linsen
  • Obst und Gemüse

Darauf dass du dich ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ernährst? Also dieselben Sachen auf die du auch bei einer omnivoren Ernährung achten solltest bzw auf die Dinge auf die du bei jeder Ernährung achten solltest?

Okay und zusätzlich noch darauf dass du nicht sämtliches Fleisch dich irgendwelche Ersatzprodukte einfach nur eins zu eins tauscht. Denn das wäre nicht gesund. Und auch nicht jetzt massenhaft Eier und Milchprodukte zu konsumieren denn auch das wäre nicht gesund.

Du kannst alles essen außer Fleisch von egal welchem Tier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung