Was muss ich alle beim Motorradkauf beachten?

5 Antworten

Überleg dir zuerst mal was du für ein Mopped haben möchtest. Dann guckst du nach einem Forum für diese Maschine und fragst da nach. Leute die auf ein bestimmtes Mopped stehen und ein Forum dafür haben, die helfen Neulingen meistens gerne, wenn die sich auch so eine Maschine anschaffen wollen. Im NTV Forum ist es sogar schon vorgekommen, dass ein erfahrener Fahrer für einen Interessierten eine Maschine aus der Bucht angeguckt hat (wenn die weiter weg stand)- und dann je nachdem zu- oder abgeraten hat.

Hi! Genau zu diesem Thema habe ich ein Tutorial (motoxity.com/motorradkauf) geschrieben :) Stehen einige nützliche Tipps drin, die zu beachten sind (hoffe ich) und zwei zusätzliche Hilfsdokumente (Checkliste + Kaufvertrag) sind angehängt.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Wenn dem so ist, nimmst Du besser jemanden mit, der etwas davon versteht.

Es ist völlig unmöglich, hier jetzt einen Crash-Kurs in Zweiradmechanik abzuhalten.

Gebrauchtes Motorrad gekauft, was nun?

Hey,

ich schaue mir morgen ein gebrauchtes Motorrad an, und eventuell möchte ich es auch kaufen.

Wenn ich mich dazu entschieden habe es zu kaufen, worauf muss ich dann achten? also was brauch ich alles um mit dem Motorrad fahren zu dürfen?

und gibt es eine Möglichkeit das Motorrad selber nach Hause fahren zu dürfen? weil es steht 150km von mit weg und ich habe keine andere Möglichkeit es zu mir zu bringen.

danke schon mal im Voraus.:)

...zur Frage

Motorrad-Kauf: worauf muss ich achten?

ich werde mir ein gebrauchtes motorrad kaufen. worauf muss ich achten? kann mir jemand genaue angaben machen. also z.b. wo muss ich anfassen und prüfen, ob es ölt?

...zur Frage

Gebrauchtes Mofa kaufen - was beachten!?

Ich möchte mir ein gebrauchtes Mofa (am besten Hercules) kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung auf was genau ich achten soll. Da ich nicht über den Tisch gezogen werden möchte und nicht viel zu viel Geld für ein Mofa in schlechtem Zustand ausgeben will, möchte ich wissen auf was ich am Mofa achten soll, bzw. wie ich erkenne, ob etwas nicht OK ist . Danke schon mal !

...zur Frage

Was muss man beachten , wenn man ein gebrauchtes Auto aus Tschechien kaufen will?

Hallo , habe eventuell vor ein gebrauchtes Auto aus Tschechien zu kaufen. Worauf muss ich achten ? Welche Papier sind nötig für die Ausfuhr und Einfuhr? Ungefähre zusätzliche Kosten ? Danke schon mal für eure Hilfe!!

...zur Frage

Worauf achten beim Motorradkauf? Suzuki GSF 650 SA Bandit?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad. und wollen uns die Suzuki angucken fahren.

GIbt es bestimmte Sachen worauf man besonders achten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?