was muss getan werden wenn aus versehentlich waschmaschinen fleckensalz in die geschirrspülmaschine gekippt wurde?

2 Antworten

versuchen es so gut es geht wieder zu entnehmen und dann die spülmaschine zweimal ohne geschirr einen waschgang durchlaufen lassen. dann müsste es wieder gut sein.

Hallo Marcello29

Zuerst das Salz so gut wie möglich aus dem Salzbehälter entfernen, dann den Behälter mit Wasser ausspülen damit das restliche Fleckensalz noch ausgespült wird. Wenn das Wasser nicht mehr nach Salz schmeckt (Fingerprobe) Regeneriersalz einfüllen. Dann kann man die Maschine wieder einschalten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte