Was muss ein Rettungssanitäter machen wenn er gerade keinen Einsatz hat und nicht im Rettungsauto jemand behandelt?
Hat er dan Pause ?
5 Antworten
Die haben ja meistens 24 Std Dienst. Also so ist das zumindest bei meinen Bekannten in unserer Umgebung. Wenn Rettungssanitäter nicht im Einsatz sind, heißt das aber nicht, dass die automatisch Pause haben - da sie ja Bereitschaft haben. Die müssen also ihr Zeugs, Rettungsfahrzeuge, Kleidung einsatzbereit machen. Mein Bekannter macht oft Sport während der Bereitschaft oder Nachts schlafen die halt, spielen Spiele oder schauen Serien, bilden sich weiter etc.
vermutlich schon.
Aber glaub mir am tag passiert mehr als genug also die haben quasi ständig zu tun.
Man unterschätzt das gerne.
Ich persönlich kenns nur aus der sicht der Rechtsmedizin. Da würde man vielleicht auch mal denken das es ruhe gibt von drogenkonsum etc.
Aber pustekuchen. Die meisten labore sind permanent überlastet weil die leute sich gott weiß was alles reinpfeifen.
Nach jedem Einsatz muss der Wagen gereinigt, die Verbrauchsmittel ersetzt und alles überprüft werden. Ich denke, die haben genug zu tun und bei denen wird die Kaffeepause schnell zum Luxus.
Er muss alles überprüfen ob alles Einsatzbereit ist
Aufräumen, säubern, desinfizieren
Wagen vorbereiten für nächsten Einsatz. Verbrauchsmaterial prüfen und ersetzen
Protokolle schreiben
Fragen beantworten
Falls möglich schlafen mit lautem Telefon / Einsatzsignalgeber
... und es müssen Einsatzberichte geschrieben werden.