Was muss da für ein Bauteil hin?

3 Antworten

Das Symbol dort steht schon für Kondensator. Aber ich bin kein Fachmann, also bin ich mir nicht absolut sicher. Soweit ich weiß werden ziemlich oft Universalplatinen hergestellt und nicht immer werden alle Löcher gebraucht. Hoffentlich hilft dir das weiter.

Nur weil eine Platine ein Bauteil nicht enthält, heißt das nicht, dass es wirklich (irrtümlich) fehlt. Platinen werden oft in mehreren Varianten mit unterschiedlichen Werten für diverse Bauteile entworfen und in manchen Varianten können darum Bauteile weggelassen werden. Dein C1 wäre ein Kondensator mit unbekanntem Wert.

Henning6835
Fragesteller

Also hinten ist Zinn drauf, deshalb dachte ich das da was fehlt. Was könnte es denn sonst sein das das Teil nicht funktioniert?