Motor geht nichtmehr Platine defekt?

2 Antworten

Das Bauteil sieht aus wie eine Diode. Diese muss mit beiden Polen angelötet sein und dient in deinem Fall als Abblockdiode, die Selbstinduzierte negative Spannungsimpulse kurzschließt...

Die Impulse können den Motor Treiber zerstören und haben es warscheinlich auch schon gemacht...

Oder aber die Diode ist verkehrt herum eingelötet und schließt jetzt alles kurz, was aus dem Ausgang kommt...

Darkdesire95
Fragesteller

also hilft nur noch eine neue platine oder?

deruser1973  13.07.2020, 06:26
@Darkdesire95

Wenn der Treiber defekt ist, kommt auf deine Lötkünste an...

Eine neue Platine ist nicht automatisch neu programmiert, da wird noch einiges mehr dranhängen, als ein simpler Hardwaretausch...

Einfacher wäre wohl ein komplett Tausch...

Und das übrige Material ist Ersatzteilspender...

eventuell wurde das Bauteil zu heiss und hat sich deshalb ausgelötet.
Die Ursache kann so schlecht erahnt werden