Was motiviert euch beim Lernen?

6 Antworten

Meine Eltern trauten mir damals keine allzu guten Noten zu. Das war für mich eine enorme Motivation, denen zu zeigen, dass sie mich unterschätzen. Und ich habe die Prüfung auch viel besser bestanden, was mich sehr gefreut hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xerotricha
Fragesteller

Das ist eine gute Motivation. Um auch den Lehrern zu zeigen, dass ich nicht so bescheuert bin, wie ich mich im Schuljahr verhalten habe

Mich hat beim Abi der Studiums-Erlaubnisschein motiviert.
Er ist doch der einzige Grund, warum man den Scheiß macht.

Das einzige, was mich beim Abi motiviert hat, war, dass ich bald den ganzen Müll nicht mehr machen muss xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren beschäftige ich mich mit Menschen & deren Psyche

Endspurt danach ist es vorbei

Ich persönlich weiß dass es nicht gut endet wenn die Noten dauerhaft schlechter werden deswegen lern ich manchmal auch wenn es nervt

Ich kann es auch nicht.....

Es war auch ultraschwierig für mich und ich musste mich zwingen....