Was mögt ihr an eurem job?

11 Antworten

Eigentlich so ziemlich alles. Spannende Projekte, nette Kollegen , tolles Büro, gute Ausstattung und eine leistungsgerechte Bezahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Dass ich im Homeoffice arbeiten darf, also keine weiten Wege ins Büro fahren muss (40 km ein Weg). Das spart Sprit und meine Lebenszeit. Außerdem schätze ich meine Teammitglieder (rund 40 Personen) und meinen Chef. Ich darf eigene Entscheidungen treffen, habe den Respekt von allen und fühle mich einfach nur super wohl. Seit Anfang der Woche bin ich zudem volle 5 Jahre in meinem jetzigen Job. Einen besseren, passenderen könnte ich kaum finden.

Das er nicht langweilig ist, ich viel Handlungsspielraum habe, relativ viel eigenverantwortlich Entscheiden kann, es spannende zum Teil nicht einfache Aufgaben gibt die ich lösen muss, das er mir Spaß macht, ich auch schon mal Nachdenken und vor allem mal um die Ecke denken muss, da es auch gerne mal kompliziert sein kann.

Das ich viel mit Autos/Technik/Ersatzteilen/Zubehör und Kundenkontakt zu tun habe und was nicht noch alles. . . Und für einen Hungerlohn muss ich auch nicht arbeiten. Ich bin zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Keiner drängt dich, keiner redet alles schlecht, keiner stichelt rum, und dir wird nicht schon die fünfte Aufgabe reingedrückt, bevor du mit der dritten fertig bist – sowas ist für mich schon ein ziemlich glücklicher Job.

Die Flexibilität, das Arbeitsgebiet und mein Team :)