Was kann ich mitnehmen, wenn man abhauen will?

5 Antworten

ja klar sag ich allen bescheid. ich bin nicht minderjährig falls du das wissen wolltest:) naja ich hab mir überlegt bei nem kumpel in die garage zu gehen, is sofa und alles da aber haja ich wollt nur wissen ob me irgendwas vieleicht braucht... so wo man nicht gleich drauf kommt es mit zu nehmem. ich hab geld, klar, sonst würd ich ja nich weg gehen;)

am besten du machst eine Liste und schreibst auf, was du so jeden Tag unbedingt brauchst wie genügend frische Wäsche für die Zeitspanne, die du fort sein möchtest, warme Socken - in einer Garage ist es sicher nicht besonders kuschelig - KV-Karte, was zum Lesen, Musik... wenn du nachdenken möchtest, wäre vielleicht ein Tagebuch gut, in das man alle Gedanken einschreiben kann - sonst sind sie schnell vergessen und die Zeit ist verloren.

0

hi
im internet giebt es einige anregeungen für pack listen du solltest dir grundlegende dinge wie ein zelt oder ein tarp einpacken sowas wie ein survival kit sollte auch unbedingt dabei sein und da du ja noch jünger also minderjährig bist auch sowas wie pfefferspray und evt not nahrung wie bp5 oder mahlzeiten von firmen wie treckingmahlzeiten oä

hoffe konnte dir helfen pass auf dich auf und viel glück:)

Erstmal ein plan machen. Wo willst Du hin und wo übernachten. Du kannst im Winter nicht im Freien übernachten. Geld, Kleidung, Proviant.

Wie kann ich von Österreich nach Deutschland abhauen?

Hallo

Ich habe folgende frage: Also ich will von zuhause für ein paar tage abhauen zu einer bekannten nach Deutschland. Meine Eltern würden das NIE erlauben weil es mit der Person streit gegeben hatt... ich will sie aber wieder sehen und sie will mich auch wieder sehen. Und jetzt wollte ich halt wissen ob man mit 13 jahren einfach von Österreich nach Deutschland abhauen kann. Mein Reisepass ist heuer leider abgelaufen. Ist das egal wenn ich mit Bus und Bahn fahre? Und es sind ja nur 3 Tage. Und was kann passieren wenn man ohne Reisepass nach Deutschland fährt? Und muss ich sonst irgendetwas beachten?

Und bitte kommt jetzt nicht das ich nicht abhauen soll oder so... es sind eh nur 3 tage.

Und Liebes gutefrage Team: Bitte sperrt diese frage nicht! Danke

Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Von zu Hause abhauen, wo hin gehen?

Hey, möchte abhauen und wollt fragen wo ich da hin gehen kann so was wie je Jugendherberge. Und wie lange kann ich dort bleiben? Etwas Geld könnt ich mitnehmen gen auch Essen + Trinken kann ich mitnehmen

...zur Frage

Von Zuhause abhauen, wie vorgehen?

Hi leute, ich bin 18 und will von Zuhause abhauen aus bestimmten gründen ! Ich halte es Zuhause net mehr aus am besten würd ich gern in ein anderes Bundesland ziehen oder in die Schweiz! Wie soll ich dabei vorgehen, was für papiere soll ich mitnehmen was soll ich von zuhause aus vor organisieren?Erst würd ich in ein anderes Bundesland ziehen! Aber wie soll ich vorgehen was brauch ich alles?PS: ich werde erst im Juli abhauen, weil ich dann meine Schule beende! Ich hoffe auf ernste Antworten! Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

abhauen bitte helft mir

ich will unbedingt abhauen spätestens nächste woche und dann für 3-4 wochen( hat einen grund) ,aber ich weiß nicht wie ich das machen soll wohin ich gehen kann, wo mich keiner findet bitte helft mir!!! ich kann wirklich nicht mehr, ich halte das nicht aus, bin immer am weinen... ich hab schon alles versucht, leute zu finden, die auch abhauen wollen, um mit denen wegzugehen, aber entweder klappt es mit der zeit nicht oder sie antworten nicht... und kenne keinen bei dem ich unterkommen darf... helft mir bitte.. mir ist es sehr wichtig in dieser zeit wegzusein und kommt bitte nicht mit jugendämter an, das brauche ich nicht.. ich kann wirklich nur abhauen

...zur Frage

zuhause abhauen, was mitnehmen und wodrauf achten?

also... ich habe 4 jahren in verschiedenen pflegefamilien gewohnt und wohne seit anfang des jahres bei meine schwester.... kurz gesagt ich mochte einfach mal weg. nicht fur immer aber ein paar wochen oder so. es sind eh grad sommerferien also muss ich keine schule schwanzen... ich wohne bei meine schwester in holland aber das jugendamt in deutschland is immer noch der "boss" uber mich... kann es passieren das ich nach dem abhauen wieder in deutschland in eine pflegefamilie muss? und was muss ich alles mitnehmen und wo drauf achten? alle die sagen wollen wie "abhauen ist keine losung" und son scheis konnen sich das sparen denn ich werde es sowieso machen. bitte antwortet schnell <3

...zur Frage

Playstation mit ins flugzeug?

Hallo Leute, ich gehe morgen in den Ferien und wollte meine PlayStation mitnehmen. Kann/Darf ich sie mit ins Flugzeug mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?