Von zuhause abhauen mit meinem Freund.

16 Antworten

Abhauen ist nicht so toll und keine Lösung.

Eure Eltern werden sich sicher sorgen machen.

Wo wollt ihr hin? Habt ihr Geld? Draußen ist es kalt, was wollt ihr essen?

Redet mit euren Eltern offen.

Wieso sollten deine Eltern ihn nicht aufnehmen?
Sie werden ihn bestimmt nicht draußen sitzen lassen. Ob er gleich einziehen kann ist fragwürdig aber Du, dein Freund und deine Eltern könnt doch sicher gemeinsam nach einer Lösung suchen. Sprich doch erst mal mir deinen Eltern darüber, die werden das bestimmt verstehen.

Abhauen ist keine Lösung, die Polizei findet euch ganz schnell und das Jugendamt schaltet sich ein.

Dein Freund sollte lieber mit seinen Eltern in Ruhe und vernünftig reden, evtll. mit einer Erwachsenen Vertrauensperson, die auch die Eltern schätzen.

Deine Eltern könnten sich auch mit den Eltern deines Freundes zusammen setzen.

Wenn ihr abhaut, bekommst du auch noch mächtig Ärger. Abgesehen davon das euch unterwegs auch viel passieren kann.

Alles Gute :-)

Er soll nicht alleine draußen rumlaufen, deshalb lauft ihr dann halt beide draußen rum? Wo wollt ihr schlafen? Woher bekommt ihr Essen und Kleidung? Wo duscht ihr euch? Wie weicht ihr der Polizei aus, die euch vermutlich aufgreifen wird?

Wenn ihr wirklich "abhauen" wollt, dann müsst ihr das sorgfältig und lange im Voraus planen und in eurem Alter ist das wohl sowieso utopisch.

Aber ich habe Angst das meine Eltern ihn nicht bei uns zu Hause aufnehmen.

die angst ist berechtigt.

ch möchte dann hier mit ihm abhauen.

das ist sehr naiv + blauäugig..

also lass/t es.....