Was mitnehmen in 5Stündige schriftliche abiprüfung?
Also was soll ich zu essen mitnehmen und was braucht man sonst noch so außer schreibsachen
5 Antworten
Nur 5 Stunden sehr kurz gegen IHK
Bei mir als Fachkraft für Lagerlogistik
Theoretisch
- 90 Minuten für den Bereich "Rationeller und qualitätssichernder Güterumschlag"
- 60 Minuten für den Bereich "Wirtschafts- und Sozialkunde"
- 150 Minuten für den Bereich "Prozesse der Lagerlogistik"
Praktische Prüfung
120 Minuten + 15 Minuten Fachgespräch
Für eine 5-stündige schriftliche Abiprüfung lohnt es sich, gut vorbereitet zu sein! Hier sind meine Vorschläge:
Essen & Trinken
Snacks:Etwas Leichtes, das Energie gibt, wie Müsliriegel, Nüsse, Traubenzucker oder eine Banane. Vermeide allzu fettige oder schwere Snacks.
Getränke:Wasser oder ungesüßter Tee sind ideal. Vermeide kohlensäurehaltige Getränke, da diese unangenehm sein können.
Andere hilfreiche Gegenstände
Uhr: Falls erlaubt, eine einfache Uhr, um deine Zeit im Blick zu behalten (kein Smartwatch oder digitales Gerät, falls untersagt).
Taschentücher: Für den Fall der Fälle.
Kaugummi: Kann helfen, konzentriert zu bleiben, aber nur wenn es erlaubt ist.
Bequeme Kleidung: Trage etwas, worin du dich wohlfühlst – langes Sitzen kann anstrengend sein.
Notfallartikel: Ersatzstifte, Radiergummi, Lineal, Tipp-Ex oder Korrekturroller, falls erlaubt.
Persönlicher Glücksbringer:Manche nehmen kleine Gegenstände für mentale Unterstützung mit (z.B. ein kleines Stofftier oder ein Anhänger).
Praktische Tipps
Stelle sicher, dass du alles Schreibmaterial dabeihast, das erforderlich ist (z.B. Kugelschreiber, Füller, und vielleicht sogar Filzstifte, falls erlaubt).
Checke die Prüfungsrichtlinien vorab: Manche Schulen haben klare Regeln, was mitgebracht werden darf.
Jedenfalls keine Chips oder anderes krachmachendes Essen.
Und nicht schokoladiges oder was die Hände schmutzig macht.
Banane wäre evtl. gut.
Aufjedenfall Wasser oder was immer du trinkst, Schmerzmittel, was zu essen am besten Obst. Und villt was süßes. Viel Erfolg 👍.
Würde an deiner Stelle das mitnehmen was du gerne magst, was aber die anderen nicht stört. Also nicht laut ist und nicht stark riecht.
1,5 Liter Cola Light, eine Dose Thunfisch, ein Snickers und 2 Koffeintabletten.