Was zum Abitur mitnehmen (Essen etc.)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest unbedingt jeweils die Hilfsmittel mitnehmen, die erlaubt sind...

Essen? Nichts üppiges. Ich würde wahrscheinlich eine (Butter-)brezel, evtl. Banane, Schoki und was zu trinken mitnehmen.

Ich habe in Prüfungen an der Uni erlebt, dass es manchmal Momente gab, wo man eine Denkpause brauchte und der Kopf Verlangen nach Essen hatte. Bei mir hat sich da Schokolade bewehrt, weil es nicht so "auffällig" ist und das Verlangen befriedigt, bevor sich der Kopf wieder der Prüfung widmen kann.

Traubenzucker oder so würde ich nicht nehmen. Das sorgt, glaube ich, eher dafür, dass der Blutzuckerspiegel nach einer Weile sinkt. Kaffee ist OK.

Wir haben damals eine (oder zwei?) Butterbrezel bekommen - das lag aber daran, dass ich in einem Internat war.

Obst oder Paprikaschnittchen - natürlich ausreichend zu trinken.

Ein Traubenzuckerriegel hilft kurzfristig aber eben auch nicht lang anhaltend.

Ansonsten natürlich Schreib- und Rechenmaterialien (zugelassener Taschenrechner, Geodreieck, Lineal, Zirkel). Nimm lieber 3 als nur 1 Stift mit.

Ich wünsch' dir für die anstehenden Prüfungen jede Menge Erfolg :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung