Was mit streunenden Katzen während dem Urlaub machen?

3 Antworten

oder leider so alt sind, dass sie sich nicht täglich um sie kümmern können.

Naja, täglich muss ja nicht sein. Aber alle paar Tage ausreichend Wasser so hinstellen, dass das nicht verdunstet und Essen für paar Tage so, dass es nicht mieft, sollte denke ich reichen.

Espanaja
Fragesteller

Man muss sie eigentlich schon täglich füttern, und auf jeden Fall etwas zu trinken hinstellen, da sie am Tag über 3 Liter trinken

Destranix  18.07.2023, 16:41
@Espanaja

Die Katzen würden auch ohne euch überleben nehme ich mal an. Nur ist das halt für die Natur nicht so toll, weil die teils gefährdetes Kleintier jagen.

Und zum Trinken könnte man ja eine ausreichend große Tränke hinstellen.

Rapunzel324  18.07.2023, 16:44
@Espanaja

Richtig und das Wasser muß frisch sein. Bei den momentanen Temperaturen verdampft das Wasser sehr schnell.

Rapunzel324  18.07.2023, 16:48
@Espanaja

Ich habe auch eine Mieze. Wenn ich in Urlaub bin, versorgt meine Freundin sie. Da kann ich mich 100 Prozent darauf verlassen. Wäre das nicht der Fall, eine gute Katzenpension. Sonst hätte ich keine Ruhe.

Destranix  18.07.2023, 16:50
@Rapunzel324

Ist bei streunenden Katzen noch einmal etwas anderes. Die haben eher Ahnung davon, wie man in der Natur überlebt, als die Standard-Hauskatze.

Ich würde die Miezen für die Zeit in einer guten Katzenpension unterbringen.

Die Tiere werden bestens versorgt. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen und kannst den Urlaub genießen.

Ansonsten denkst Du wahrscheinlich den ganzen Urlaub darüber nach, wie es den Miezen geht.

Trockenfutterspender hinstellen, der reicht eine ganze Weile (machen die Futterstellen für streunende Katzen ja auch). Großen Wasserbehälter dazu stellen.

So alle paar Tage kann doch sicher mal irgendwer gucken?

Und wenn ihr wieder da sein, freuen die sich umso mehr über Frischfutter.