Was meint Xavier Naidoo in seinem Lied mit diesem Satz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man soll nicht anfangen, seine erträumte Welt "aufzuräumen" und somit der realen Welt anzupassen, sondern versuchen, sich seine eigene Welt zu bauen wie sie einem gefällt.Wenn man anfängt, etwas aufzuräumen dann passt man es den geltenden Vorstellungen an. Aber die erträumte Welt kann nicht den geltenden Vorstellungen entsprechen und soll ein Zufluchtsort für ich ein.Hey ich glaub, ich schreib dann mal ein Lied :-)

Man sollte nicht versuchen Texte von Xavier Naidoo in irgendeiner Weise zu interpretieren denn das was ich bisher von seinen Texten mitbekommen habe ist so schauriger Blödsinn das sich dabei mein Gehirn verdreht...in dem Fall meint er wohl das du nicht das nehmen sollst was vorhanden ist sondern gleich etwas eigenes starten...

Hallo, auch wenn Deine Frage schon sehr weit zurückliegt:

Laut der Texte, die ich bisher gehört und gelesen habe, heißt es "Fangen wir an aufzuräumen.." und nicht "Fang nie an aufzuräumen".

Viele GRüße

Ähnliche Songs wie von Xavier Naidoo