Was meint Sie mit der Aussage? Missverständnis?

7 Antworten

Dass sie sich gemeldet und entschuldigt hat, deutet er daraufhin dass sie durchaus für weiteren Kontakt bereit ist, aber auch deine Perspektive dazu gerne möchte.

Schlecht formuliert. "Nicht immer Lust haben zu schreiben" klingt nach "ich hab evtl. kein Bock mehr auf Dich". Auf diese implizite Message reagiert sie.

Besser wäre: ich würde gerne nicht nur schreiben, sondern ich hätte auch Lust, Dich zu treffen. (Ich geh davon aus, das meintest Du).

Jetzt kannst Du nur versuchen, die Situation zu retten, indem Du z.B. sagst "schreiben ist auch ok, nur ich würde Dich auch echt gerne mal treffen".

Dein Kommentar war nicht nur sehr merkwürdig formuliert, es klingt auch als hättest du keinen Bock mehr. Und sie ist verständlicher Weise irritiert und möchte deutlich hören was du meinst und ist gekränkt, da es nach einer sehr rüden Abfuhr klingt.

Das wird wohl eher nichts werden.

Denke mal, du kannst das Ganze vergessen.

Das Problem ist nicht sie sondern du! Willst du weiter mit ihr schreiben dann sag ihr das. Willst du das nicht dann sage ihr das auch. Fertig!