Was meint mit Spruch der Mörder geht zum Tatort zurück?

2 Antworten

Manche Täter durchleben ihre Tat nochmals gedanklich und haben oft Spaß daran oder ihre Befriedigung darin, indem sie nochmals zum Tatort zurück gehen. Das ist damit gemeint.

Das ist ein uraltes Klischee, dass es den Täter zum Tatort eines Verbrechens zurückzieht. Aberglaube.

tristan234  25.03.2024, 11:55

Nein, Aberglaube ist das nicht. Das mag zwar nicht der Regelfall sein, aber das kommt vor. Besonders bei Serienkillern, die der Lust wegen morden. Informier dich mal nach Ted Bundy.