Was meint mein Chef mit der Aussage das ich einen schönen Balkon habe?

6 Antworten

Natürlich ist das eine Anspielung auf deine Oberweite. Ich würde ihn darüber aufklären, dass demnächst eine Anzeige wegen sexueller Belästigung ins Haus flattert, sollten sich solche oder ähnliche Anspielungen wiederholen, es sei denn, dir sind solche Anspielungen recht und willkommen, dann brauchst du dir darum keine Gedanken machen

Velcoro  12.03.2024, 08:38

Finde es wirklich bedenklich, dass du mit deinem Ratschlag die Fragende fast schon dazu drängst, ihren Job zu verlieren :D
In solchen Fällen ist Diplomatie angebracht - unabhängig davon, dass es ein dummer und unangebrachter Spruch des Chefs ist.

alessandro71de  12.03.2024, 08:55
@Velcoro

Wie? Wenn man sexuell belästigt wird, muss man dem Täter gegenüber diplomatisch sein? Bedenkliche Sichtweise...

verreisterNutzer  12.03.2024, 12:09
@Velcoro

Wenn es darauf ankommt, und es als sexuelle Belästigung eingestuft wird, wird wohl eher der Chef seinen Job verlieren. Sich mit Menschen, die sexuelle Belästigungen am Arbeitsplatz praktizieren diplomatisch zu stellen ist für meine Begriffe die völlig falsche Vorgehensweise, es muß um den Opferschutz gehen, und der käme wohl zu kurz.

Ja, das tut er leider und ich würde das ehrlich gesagt gleich stoppen. Ich hätte ihm gesagt, dass ich es dieses Mal überhört hätte, aber nicht noch einmal hören möchte.

Pass mal auf dich auf ... Einfach nichts dazu zu sagen, wäre ganz falsch. Er sollte seine Grenzen kennen und er behandelt dich respektlos.

Genau das meint er.. ganz schöner Drecksack, Dein Chef. Sag bitte gleich, dass solche Bemerkungen nicht erwünscht sind.

Du meine Güte Mädchen, bist Du so dumm oder naiv? Wenn ein Mann von Deinem Balkon, Vorbau oder Holz vor der Hütte spricht, dann ist natürlich von Deinem Busen die Rede. Wie alt bist Du eigentlich? Oder gehörst Du zu den Mädchen, die meinen, dass man vom Küssen Krinder kriegt, und sich dann wundern, dass sie nach dem Vögeln schwanger sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, damit meinet er deine Oberweite.

Und das solltest du untersagen, sowas geht gar nicht.