Was meint man mit Strukturierung der Inhalte?
Hi muss ein Buch-Portfolio für die Schule machen und da ist halt ein Punkt ,,Strukturierung der Inhalte“ und das Ding ist ich habe gar keine Ahnung wie ich das machen soll also was man da überhaupt machen soll und was das ist kann mir dafür jemand vllt ein Beispiel schreiben oder erklären wie ich das machen soll
2 Antworten
Ich würde vermuten, dass damit ein Inhaltsverzeichnis gemeint ist. Eine extra Seite, nach dem Titelblatt, auf dem die einzelnen Inhalte/Abschnitte mit entsprechender Seitenzahl gelistet sind.
Aber komplett sicher bin ich mir auch nicht, so wie das formuliert wurde.
Ich glaube, damit ist gemeint das du es übersichtlich machst. Heißt mit Absätzen, Unterteilungen und sicherlich auch Überschriften, je nach dem was verlangt ist.
Und dass deine Absätze in einer logischen und ordentlichen Reihenfolge sind, du nicht von einem Punkt zum anderen springst sondern dass einfach alles übersichtlich und ordentlich ist.
Ich weiß, ich wiederhole mich ^^
Viel Erfolg!
Nein, einfach schön geordnet. Dass du nicht alles in einem Text schreibst zum Beispiel, sondern Absätze machst, Titel gibst, etc. Damit es nicht einfach hingeschludert aussieht.
Beispiel:
Buchname (vielleicht noch das Buchcover)
Autor
(Dein Text)
Eckdaten
(Dein Text)
Hauptperson
(Dein Text)
Rezension
(Dein Text)
Gestaltung (wie es in deinen Kriterien steht, z.B. Bilder, Zeichnungen etc.)
Also soll ich den Inhalt einfach genauer beschreiben?