Was meint man mit diesem Satz " Wofür hat man ein Herz, wenn man nicht drauf hört"?

2 Antworten

Damit meint man, dass man mehr auf die eigenen Gefühle hören soll.
Dem Herzen werden gerne mal Funktionen (die weniger rationalen) des Gehirns zugeschrieben, obwohl es tatsächlich nur ein Muskel ist, der Blut pumpt.

Muskel811
Fragesteller

Achso, weil das kam in dem Songtext von Ben Zucker vor und dann meinte er noch " Dass wir nicht perfekt sind hat uns nie gestört". Was hat das für einen Zusammenhang mit dem Herzen?

Er bedeutet. :

Lasse die Realität außer Acht, lasse Dich nur von Deinen wandelnden Emotionen leiten und treiben, die Ratio ist unwichtig.