"Im Herzen Barfuß", ich höre das im Momenr total oft. Aber kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

2 Antworten

Ich denke, zwischen Himmel und Erde sind wir als  Menschen mit einem
Herzen ausgestattet, in dem es sich nur barfuß gehen lässt. Denn barfuß
sind wir gewöhnlich für die kleinen, feinen und delikaten Dinge und
Zusammenhänge des Lebens empfänglich, für die es sich lohnt, die Mühen
eines Erdenweg auf sich zu nehmen.

Das könnte bedeuten das man sensibel, verletzlich ist im Herzen so wie man barfuss verletzlicher ist als mit Schuhen. Anderer Gedanke von mir war das man ohne Vorurteile ist wie man auch ohne Schuhe ist, frei von einengenden Glaubensmustern. Habe aber keine wirkliche Ahnung.