Was bedeutet Menschentrichter?

2 Antworten

Wenn du einer langen Straße hinterher schaust wo sich rechts und links Menschen von dir entfernen, sieht es, optisch ,so aus als, als würden sie in einen Trichter laufen und sich am Ende deiner Blickweite berühren. ( Menschentrichter )

Wahrscheinlich beschreibt diese Metapher die Großstadt als "Trichter", weil sie die Menschen scheinbar einander näherbringt, sie letztlich aber als anonyme Masse durch den Abfluss laufen lässt.