Was meint jemand, wenn dieser jemand anderen als "Kapitalistenschwein" beschimpft?

2 Antworten

Kapitalistenschwein ist eine Beleidigung für Leute, dir nur auf Geld aus sind. Also Menschen, die Geld haben und nur an den eigenen Profit denken, ohne Rücksicht auf andere. Denen ist egal, ob andere darunter leiden

Verächtlich gemeint: Verfechter, Profiteur des Kapitalismus beziehungsweise der freien Marktwirtschaft. So die Definition diverser Quellen im Internet.

Die Kapitalistenschweine definieren sich allerdings anders - und so gar nicht negativ:

https://kapitalistenschwe.in/