Was meint ihr zum neunen Iphone 15 Pro Max?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

top 55%
flop 45%
weiß nicht 0%

5 Antworten

Hallo DrMoney95,

also, dass APPLE ja alle zwei Jahre "größere" Features raushaut und im Jahr dazwischen stets nur marginale Änderungen stattfinden, ist ja nicht neu.

Das iPhone 15 Pro MAX ist natürlich nicht schlecht, aber so krasse Änderungen/VErbesserungen zum vorherigen Modell sind nun auch nicht vorhanden.

Klar, anderes Design bzw. abgerundete Kanten, schmaler Rand, neue CPU, krasse Periskopkamera, USB C mit vermeintlich USB 3 Datendurchsatz, leichter, bessere Akkulaufzeit und so weiter und so fort. Allerdings beginnt der Speicher bei 256GB.

Nun, beim 16er wird es wahrscheinlich krassere Sprünge geben. Zwischen 14er und 15er gibt es meiner Meinung nach keine relevanten Unterschiede, dass einen Neukauf entschuldigt. Außer man kauft eh jedes Jahr zwecks Interesse, Technik und Co.

Aber, fast 1500 € und für die maximale Version ca. 2000 € sind schon krass.

Ich habe schon herumgefingert und finde, dass es besser in der Hand liegt, ausgewogener ist. Beim 14er MAX lag es bei mir nicht so gut in der Hand und war mMn nicht komplett austariert.

Aber, die neuen Hüllen, Wallets und co. in "FineWoven" sind mMn MÜLL.

Ich habe mir wieder das "Kunststoff Case" MagSafe geholt.

Aber, ich brauche das nicht. Nur so zum Spaß und weil ich Technik liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube selten war es so sinnbefreit von der Vorgängergeneration auf das aktuelle Modell umzusteigen. Da gibt es schönere Dinge, das Geld rauszuwerfen.

flop

Ich frag mich ob dieses vergöttern von Apple und dem Iphone jemals aufhören wird.

-Vor allem jedes Jahr im September wenn neue Iphones vorgestellt werden-

Ich bezweifle es jemals zu erleben, unsere Konsumgesellschaft und das Markenzeichen APPLE ist schon so tief in uns verankert. Kein Ende in Sicht.

Rein rational macht es keinen Sinn jedes Jahr, alle 2 Jahre oder wie auch immer sich das neuste Iphone für diesen hohen Preis zu kaufen :).

Flop. Nicht weil das Gerät schlecht ist (dagegen kann man nichts sagen) sondern alles drum und dran was abgeht.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Auch weiß ich immer nicht, was manche so für Erwartungen an Apple haben.

Man ist schon seit ein paar Jahren an den Punkt, wo man mit Smartphones keine "AHA-Effekte" mehr erzeugen kann.

Demzufolge wird auch Apple das Rad nicht neuer finden, sondern lediglich seine vorhandenen Produkte weiter verbessern.

Ob dir der Action Button und USB-C es wert sind, musst du für dich selber entscheiden.

Aber wenn du dir in der Vergangenheit, wo es auch keine großen Sprünge gab, jedes Jahr das neue Modell kaufen musstest, ja dann MUSST du jetzt auch wieder zuschlagen.

Von daher verstehe ich dann die Frage nicht.

flop

Nahezu keine Verbesserungen, rausgeworfenes Geld.

ich kauf mir immer das neue ...

Dagegen gibt es doch bestimmt etwas von Ratiopharm! 🤔