Was meint Ihr wie groß unser Mischling wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schätzen, dass der Hund nicht mehr als 45 cm Schulterhöhe erreicht und ein Gewicht von 10 - 15 Kilo. Der Hund bleibt also mittelgroß.

Das auf dem letzten Foto ist auf jeden Fall kein Border Collie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Gluecklicherweise habe ich noch eine Gewichtstabelle meines Mischlings-Rueden gefunden! - Er wog also im Alter von 18 Wochen 9,5 Kilo, - und dann spaeter, als er ausgewachsen war (im Alter von 2 Jahren) 14,4kg bei einer Schulterhoehe von 40 cm. Mein Hund sieht uebrigens aehnlich aus wie Deiner. - Bei meinem war der Vater uebrigens ein Labrador, von dem er auch die Vorliebe fuer Wasser und die "Schwimmhaeute" zwischen den Zehen geerbt hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franziska560
Fragesteller

Unser Louis liebt Wasser auch und auch Schwimmhäute zwischen den Zehen.

twinax  11.09.2019, 17:11
@Franziska560

Also befindet sich unter seinen Vorfahren wohl auch ein Labrador!

Also das letzte ist mal ganz sicher kein border collie

wenn das der Vater ist, dann glaube ich nicht das euer noch größer wird

Der Hund wird auf jeden Fall groß so wie seine Beine jetzt schon aussehen...Ich denke er wird ungefähr so die Größe eines Donermanns bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es leider nicht aber darf ich sagen wie süß ist der denn bitte🥰😍

Franziska560
Fragesteller

Danke dir! :D