Was meint Ihr, weshalb haben die bösesten Menschen die meisten Verehrer und Diener (siehe Hitler)?

5 Antworten

Ist das so? Ein Cristiano Ronaldo z.B hat 656 millionen Follower auf Instagram und ist auf der gesamten Welt bekannt.

Selbst wenn wir da 200 Millionen Schwund einrechnen (bots, zweitaccounts...) Wären wir noch fast bei einer halben Milliarde. Ich bin mir nicht sicher ob wir wirklich 450 Millionen Verehrer Hitlers finden.

Diese Personen sind halt aber auch sehr bekannt....

Hilft dabei verehrt zu werden.

Wo hat denn Stalin, Idi Amin, Saddam Hussei, Baschar al-Assad etc. die meisten Anhänger, da dürften diverse KPop Stars mehr Anhänger haben.

Ich denke das dies nicht der Realität entspricht.

Diktatoren wie Hitler, Stalin, Mao usw regieren meist durch Angst und ein totalitäres System das keinen Wiederspruch duldet.

Gut und Böse sind Wertevorstellungen die je nach Kultur, Ethnie und Regierungsform unterschiedlich definiert werden.

Wenn man es aber nach unseren Wertevorstellungen sieht denke ich das die meisten Menschen nicht "böse" sind.

Sie sind leicht zu beeinflussen, sie sind oft ängstlich und unsicher aber nicht böse im herkömmlichen Sinne.

Ich teile deine Ansicht nicht. Hitler war böse, aber die Anzahl seiner "Verehrer" und "Diener" ist verschwindend gering. Sonst würde es auf dieser Welt noch schlimmer zugehen.

Was meint Ihr, weshalb haben die bösesten Menschen die meisten Verehrer und Diener
Jesus sagte es beantworten:
,,Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. 19 Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt."
Johannes 15,18-19