Was meint ihr? Drei Tage ohne Handy ...könntet ihr es durchhalten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja , kein Problem, denn ... 78%
Nein , das geht nich , weil ... 16%
Andere ... 6%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja , kein Problem, denn ...

Natürlich, endlich Ruhe! Wenn ich weder Handy noch PC um mich habe, vermisse ich das auch nicht

RUBYNIA10
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! 🐞...diese Ruhe hat mich darauf gebracht, dass das Handy weg ist ..😆

Ja , kein Problem, denn ...

Da steht wirklich Alles drin - was, wann , wo , wer , wie? - Na , ihr kennt das sicher ....

Nee, das kenne ich nicht...ganz sicher.^^ Daher würde ich auch 3 Monate oder von mir aus auch 3 Jahre ohne Handy auskommen.

RUBYNIA10
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. ⚘️ ...eigentlich beneidenswert.. 🙂

Grinsekater1812  09.11.2022, 18:23
@RUBYNIA10

Nun ja, ich weiß natürlich, dass ich zu einer aussterbenden Spezies gehöre...aber was solls.^^

RUBYNIA10
Fragesteller
@Grinsekater1812

Eine Rarität eben ..😊 Weißt du , als die Handys aufkamen und meine Tochter damit anfing....ich höre mich noch ganz deutlich sagen :"Nie im Leben brauch ich so ein Handy!" ...😅

Ja , kein Problem, denn ...

Ja, hänge zwar sehr viel am Handy aber meist ist es nur zum Zeitvertreib. Genau genommen stresst mich diese dauernde Erreichbarkeit und die Überflutung mit Informationen viel mehr als noch gesund wäre.

Mein Handy war vor knapp 2 Jahren mal kaputt und ich hab mir erst nach Wochen ein neues gekauft. Die Zeit war für meine psyche sehr gut aber natürlich verpasst man in der heutigen Zeit einfach viel ohne Handy und für die meisten ist es daher notwendig eins zu besitzen um Kontakt zu Freunden zu halten oder auch beruflich.

Dennoch hin und wieder mal eine Auszeit davon tut sehr gut, auch wenn es am Anfang vielleicht unangenehm ist.

RUBYNIA10
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ! Ja...so eine Auszeit sollte ich wohl auch mal nehmen ... 🙂

Ja , kein Problem, denn ...

Ich brauche kein Handy ich halte auch ohne durch mein Handy war mal kaputt und ich hatte 2 Jahre lang keins weil ich zu dreist war ein neues zu kaufen. Und früher ist man auch ohne ausgekommen also ist es wohl möglich.

Nein , das geht nich , weil ...

Wenn ich gar keine andere Wahl habe werde ich das wohl schon noch überleben aber freiwillig 3 Tage nicht ans Handy gehen wird wohl nix 🤫

Ich war mal in einer Klinik in der ich kein Handy dabei haben durfte und hab mich schnell daran gewöhnt, das waren gleich mal 9 Wochen.