Was meint ihr dazu zu dem Satz?

2 Antworten

Du hast von bezahlter Arbeit sicherlich reden wollen, denn umsonst kannst du fast ueberall arbeiten.

Je niedriger die Qualifuikation, umso schwer ist es am Arbeitsmarkt eine Stellung zu bekommen, die auch in ein festes Arbeitsverhaeltnis muendet.

Karre schieben das kann jeder und genau da gibt es ein Ueberangebot von Arbeitskraeften.

Und noch ein Phaenomen weisst unsere Wirtschaft auf, das ist die Ueberrqualifikation.

Schon etliche male habe ich das mitbekommen. Sie sind gelernter Apotheker, damit koennen sie morgen frueh um 8 Uhr antreten, ihren Dr. koennen wir leider nicht bezahlen, bestehen sie darauf, dann wird es nichts mit der Arbeit.

So erging es auch vielen aus der ehemaligen DDR, somit muss deine Frage aufgesplittet werden, dann wird da was draus.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Satz ist bis auf wenige Ausnahmen richtig.

Wobei natürlich immer die Frage im Raum steht, welche Kenntnisse und Fertigkeiten man besitzt bzw. welche Arbeiten man verrichten würde.

Einen Job zu haben ist in den wenigsten Fällen von Glück abhängig, sondern meist das Ergebnis persönlicher Entscheidungen.