Bewerbung, Wie verfasse ich am besten diesen Satz?
Hallo Zusamm,
ich schreibe gerade meine Bewerbung für eine bessere Stelle :) Zum Glück... Aber diese Stelle hat ihren Sitz jetzt in Augsburg und ich wohne momentan noch in Ingolstadt (Augsburg habe ich früher gewohnt kenn mich bestens aus) Aber die Stelle sucht nur Bewerber 40 km Umkreis und ich möchte jetzt gern in der Bewerbung mitteilen, dass ich wieder vorhabe nach Augsburg zu ziehen. Jetzt sitz ich schon ne Stunde vor der Bewerbung und weis nicht wie ich den Satz da jetzt am Besten schreiben kann damit das auch bewerbungsmäßig rüberkommt.... Vielleicht fällt euch ja was dazu ein? Ich wäre euch dankbar!!!!
LG Schafilein
7 Antworten
Da ich im Begriff bin, meinen Wohnort wieder nach Augsburg zu verlegen, kommt mir Ihr Angebot natürlich sehr entgegen. ( Der Angesprochen soll sehen, dass sie im Begriff sind, also nicht würde oder käme oder so einsetzen. ) Viel Erfolg
Im Falle einer Zusage wäre es für mich kein Problem meinen Wohnsitz in das von Ihnen geforderte Einzugsgebiet zu verlegen. Oder ein Wechsel des Wohnortes stellt kein Problem dar.
Zum Beispiel: "Aus persönlichen Gründen möchte ich gerne wieder in Augsburg leben. Mit einem Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen könnte ich daher berufliche und private Interessen in idealer Weise miteinander verbinden." Oder so ähnlich.
Ist bissel ungünstig, wenn man den Rest des Schreibens nicht kennt, dann weiß man auch nicht wo man das passend einbinden kann.
nicht schreiben, dass Du vorhast, nach Augsburg zu ziehen, sondern den Umzug als Tatsache hinstellen. z.B. so: "Zur Zeit wohne ich noch in Ingolstadt, werde aber in/am ... wieder nach Augsburg ziehen, wo ich lange gelebt habe."