Was meint ihr?

3 Antworten

Wir reden über Freundschaften. Keine Beziehungen. Da ist sowas normal.

Freunde haben meist gemeinsame Interessen, damit der Kontakt enger ist. Man hat z.B. Freunde im Bowling-Club, oder beim Fußball, oder im Wander-Club.

Da ergeben sich dann Gespräche und man lotet aus, wie man einen Beitrag leistet, oder wie man sich helfen lassen kann, bei irgendwas wichtiges. Man diskutiert manchmal auch persönliche Sachen. Man lernt vielleicht auch mal ne Frau kennen.

In einem Dorf kann man auch der Gemeinde nützlich werden, wenn man partizipieren möchte. Das haben auch Kirchen gemein.

Bei Männern ist es mehr Face to Face, statt online. Online bewerkstelligt man Kommunikation, ohne viel privates. Bei Frauen wärs wieder anders.

Auf keinen Fall schroff werden, weil du deine Gefühlswelt verletzt siehst. Das Opfer-Gehabe ist hier völlig fehl am Platz. Das ist ein Rezept, um alle Fäden reißen zu lassen. Am Ende will mit dir niemand was zu tun haben.

Mach einfach neue Freunde und wie gesagt, da können durch gleiche Interessen Interessensgruppen und engere Freundschaften entstehen. Das wäre der normale Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Freunde und Kumpels.

Mit manchen Kumpels gehe ich viel aus, schreibe viel mehr wie mit Freunden.

Aber auf Freunde kann ich mich in der Not verlassen. Sie sind für mich da und verstehen mich. Sie sind loyal. Es kann sein, dass sie gerade keine Zeit für mich haben. Dann sehen wir uns wieder öfter.

Bei deiner Frage sieht man, dass deine Freunde auch deine Ausgehkumpels sein sollten. Du versuchst Kontakt zu halten, aber da kommt nichts bis zu wenig.

Die Frage ist halt wieso. Aber das wirst du nicht auf die schnelle heraus finden, erst wenns drauf ankommt.

Wenn sie nicht zurück schreiben, frag halt Mal nach was los ist. Rede mit ihnen. Sind sie noch Freunde aber zu beschäftigt, dann suche dir Kumpel, die Zeit für dich haben und triff deine Freunde sporadisch, zumindest zu Geburtstagen usw.

So wie es sich anhört, scheinen sie das Interesse an dir verloren zu haben. Das tut mir sehr leid für dich. Du solltest versuchen, dass du Leute findest, die wirklich Interesse an dir haben und dir schreiben und mit dir etwas unternehmen.

Ich wünsche dir viel Glück.