Was meint er mit dem satz : Weilst a Herz hast wie a Bergwerk..?

4 Antworten

Das kann man auslegen wie man will.

Du hast ein Herz aus Stein,

Du hast ein großes starkes Herz...?

Jack98765  07.02.2017, 10:08

Wenn man den restlichen Text kennt, weiß man dass nicht das Herz aus Stein gemeint ist.

DieMetapher ist wirklich sehr kryptisch gewählt. Ich denke, dass man sie nur imZusammenhang sehen kann. Auf jeden Fall ist sie positiv gemeint. Eher im Sinnevon unendlich, überraschend, ständig weiter ausgebaut …

Hallo!

Meine persönliche Lesart ist, dass die Person, der dieser Song gewidmet ist, ein besonders tiefes, weites & großes Herz hat und in diesem viele Menschen wohnen bzw. es immer für andere da ist. Es geht in Richtung Liebes- oder Freundschaftserklärung!

Weil du ein großes Herz hast, in Bezug auf mich, oder auch auf andere!

Den ganzen Text verfolgen, dann kommst du vielleicht von alleine drauf?

KittyCat2909  07.02.2017, 12:15

Exakt! :)

Das Lied ist eine Liebeserklärung. :))