Was meint der Hund Buddy mit der Metapher?
Buddys Besitzer , während er mit Buddy Gassi geht ,zu ihm: "Buddy don't eat rabbit poop."
Buddy, darauf philosophisch:"To catch the bunny, you gotta become the bunny."
Denkt er,durch Aufnahme des Stuhlgangs,die Wesenszüge des Kaninchens aufzunehmen? Um sich hineinversetzen zu können? LG eure Bonzo und danke
2 Antworten
Was meint der Hund Buddy mit der Metapher?
"Buddy don't eat rabbit poop." Da gibt es eine wörtliche Aussageebene, die ich als Neckerei werte. 'Hey Buddy, friss nicht die Kaninchenködel!' Sinngemäß: 'lass dich nicht auf x-beliebigen Mist ein!
Oder mit @DODOsBACKs Erklärung zum Thema 'Kaninchenkot' (='auch ja alle verborgenen, aber wichtigen Inhaltsstoffe auswerten') könnte es einen Blick auf die Richtung gestatten: der Besitzer rät davon ab, zu gründlich zu sein,
Schon da fällt das Wortspiel zwischen Buddy (=Kumpel) und Bunny (=Koseform von 'Kaninchen, Häschen') auf, das durch die ähnliche Lautung der Phoneme dd gegenüber nn (= minimal difference) bewirkt wird.
Absicht? Oder hatte Buddys Besitzer vielleicht gerade eine Erkältung mit total verstopfter Nase? Dann klängen beide _Buddy wie Bunny_ ganz ähnlich! 😆 🤣
Um bei der Antwort 'To catch the bunny, you gotta become the bunny' (= 'um das Kaninchen zu fangen, musst du zum Kaninchen werden!') allerdings eine Metapher herauszuarbeiten, sollte der ganze Kontext zur Verfügung stehen.
Es könnte z. B. bedeuten: 'Das ist nicht zu schaffen' im Sinne von 'selber zum Häschen werden'.
Beim Recherchieren nach Mehrdeutigkeiten kam ganz kurz ein Link, in dem pädophile Assoziationen durchblitzten - aber die betr. Seite versteckt sich jetzt vor mir! (tauchte beim Weiter- und dann wieder Zurückblättern nicht mehr auf^^).
In Verbindung mit 'Bunny' den 'Kaninchenbau' als Metapher heranzuziehen, fände ich jetzt etwas weit hergeholt, aber wer weiß!
Vielleicht sagt dir meine Antwort ja zu.
Das ist auch das wortspiel zwischen catch als fangen und catch als verstehen. Vielleicht denke ich zu kompliziert danke.
Der Kontext ist lediglich das Gegebene. Der Hund heißt de facto Buddy. Pädophil ist das garantiert nicht das ist nämlich für Menschen aller Altersklassen. Buddy plant wirklich Hasen zu jagen.
Kaninchen und ihre Angewohnheiten
Kaninchen müssen ihren eigenen Kot fressen, um gesund zu bleiben. Ja, Sie haben richtig gelesen. Beim ersten Mal, wenn die Nahrung den Verdauungstrakt durchwandert, werden nicht alle Nährstoffe absorbiert, daher müssen Kaninchen den Kot (den sog. sog. Blinddarmkot) fressen, um ihn auf diese Weise ein zweites Mal durch den Darm zu schicken. Dadurch können die Nährstoffe extrahiert und im Körper verwendet werden.
https://supremepetfoods.de/blog/7-dinge-die-sie-wirklich-ueber-kaninchenkot-wissen-muessen/