Was meinen die mit Minorante?

mihisu  22.03.2024, 17:14

Im von dir angehängten Bild ist nirgends von einer „Minorante“ die Rede. Da geht es um eine „Majorante“.

Peter95927
Fragesteller

Ja, sorry, ich frage, weil mir bei der einen Summe der Betrag bei c_v fehlt

2 Antworten

Ohne Betrag muss die doch nicht reell sein.

-für die majorante wird, soweit ich das seh mit dem Betrag geabeitet und damit geht es wieder

Peter95927
Fragesteller

aber dann meinen die auch summe ueber |c_v|, oder?

Es geht um die Reihe über c_v, deren absolute Konvergenz betrachtet wird. Damit geht es um die Konvergenz der Reihe über |c_v|. In der Aufgabe ist m.E. alles korrekt bezeichnet.