Was meinen die mit brachliegendes Feld und aufgegebenes Feld?

3 Antworten

1.(von für den Anbau geeignetem Land) unbebaut liegend; unbestellt bleibend

"ein brachliegender Acker"

2.Feld wird aufgegeben: etwas Sinnloses beenden, aufhören, einstellen; etwas beenden, obwohl der Sinn im Weitermachen besteht

Ein brachliegendes Feld wird vorübergehend nicht bewirkt (zB bei der 3-Felder-Wirtschaft), ein aufgegebenes Feld kann nicht mehr bewirtschaftet werden.

Evtl bezogen auf shifting cultivation?