Was man zu jemanden der sagt „meine oma ist heute verstorben“?

3 Antworten

Ich sage da: "mein herzliches Beileid" oder "das tut mir Leid für dich" und ich drücke ihm die Hand oder nehme ihn in den Arm, je nachdem, wie nahe mir diese Person steht.

Wenn ich auch die Oma gekannt habe, darf er auch darüber reden, wenn er will.

"Mein (herzliches) Beileid"

Und wenn du gut mit der Person zurecht kommst, kannst du noch anbieten, dass sie sich dir anvertraut, wenn sie reden möchte.