Was machst du, wenn du Langeweile hast?
10 Antworten
Ist mir tatsächlich letztes WE passiert. Handy ließ sich nicht aufladen und ich hatte noch wichtige Arbeiten daran zu erledigen. Das waren meine "schlimmsten" 😁 zwei Stunden seit 40 Jahren. Hatte seit 40 Jahren keine Langeweile mehr erlebt.
Hab mir ein Buch geschnappt. Da war die Zeit schnell rum, als mein Xiaomi endlich 1%, dann 2, dann 3 geladen anzeigte. Die 2 Stunden zeigte gar nichts an.
Ich lese etwas, gehe raus spazieren, treffe mich mit Freunden, arbeite im Haushalt oder Garten, Musik hören oder einfach relaxen.
Langeweile habe ich höchsten mal, wenn ich zB darauf warte, zum Arzt vorgelassen zu werden. Also bei kurzen Wartezeiten. Da nutze ich die Zeit und scrolle mich durch Facebook. Das kommt allerdings sehr selten vor. Alle anderen Zeiten überbrücke ich lieber mit einem guten Buch oder einer Zeitschrift oder einer Kaffeepause auf dem Balkon. Langeweile an sich habe ich seltenst bis gar nicht.
Netflix, YouTube, Musik hören. Am schönsten ist aber ein Spaziergang :)
Wenn das Wetter gut ist, gehe ich in die Natur, um meinen Garten zu pflegen, um zu wandern oder um zu radfahren. Wenn das Wetter schlecht ist, programmiere ich etwas in C++ oder befasse ich mich mit Linux-Bash Scripts.